Hey ich bin Nele!
Ich studiere aktuell Lehramt für die Grundschule in NRW und wollte aber zum WiSe26/27 nach Hamburg ziehen und wechseln. Aktuell befinde ich mich im 8. Semester und habe noch keinen Bachelor. Meine Fächer sind: Mathe, Deutsch, Englisch und Bildungswissenschaften.
Den Bachelor wollte ich im Sommer schreiben, habe aber noch Klausuren offen.
Daher meine Frage:
Kann ich meinen Bachelor auch an der Uni Hamburg fortsetzen oder ist ein Wechsel in den Master zum WiSe sinnvoller? Und geht das überhaupt problemlos?
Ich würde mich wahnsinnig über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße
Hallo Nkipp,
die Fortsetzung Ihres Bachelorstudiums ist an der Uni Hamburg nicht möglich, da keine freien Plätze für das höhere Fachsemester bei den Lehramt-Studiengängen angeboten werden. Sie müssten sich bei dem gewünschten Ortswechsel erneut in das erste Fachsemester bewerben. Alternativ können Sie sich aber in den Master of Education bewerben und den Bachelorabschluss bis zum Ende des ersten Fachsemesters an der Uni Hamburg nachreichen.
Ausführliche Informationen zur Bewerbung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html
Beachten Sie hier auch die Informationen für Bewerber:innen externer Hochschulen sowie die Voraussetzung eines Auslandsaufenthaltes.
Mit besten Grüßen,
BK
die Fortsetzung Ihres Bachelorstudiums ist an der Uni Hamburg nicht möglich, da keine freien Plätze für das höhere Fachsemester bei den Lehramt-Studiengängen angeboten werden. Sie müssten sich bei dem gewünschten Ortswechsel erneut in das erste Fachsemester bewerben. Alternativ können Sie sich aber in den Master of Education bewerben und den Bachelorabschluss bis zum Ende des ersten Fachsemesters an der Uni Hamburg nachreichen.
Ausführliche Informationen zur Bewerbung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html
Beachten Sie hier auch die Informationen für Bewerber:innen externer Hochschulen sowie die Voraussetzung eines Auslandsaufenthaltes.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg