Bearbeitet Studienmöglichkeiten
Hallo,

ich interessiere mich für ein Masterstudium an Ihrer Universität in Hamburg und wollte mich erkundigen, welche Studiengänge mit meinem bisherigen Abschluss für mich in Frage kommen.

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftschemie an der Universität Regensburg gemacht bzw. werde diesen in Kürze abschließen. Inhaltlich würde ich gerne im Bereich Wirtschaftschemie weitermachen oder einen fachlich ähnlichen Masterstudiengang wählen.

Da ich sehr gerne in Hamburg studieren möchte, wollte ich nachfragen, welche passenden Masterprogramme es an Ihrer Universität für Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftschemie gibt und ob mit meinem Bachelorabschluss grundsätzlich eine Zulassung möglich wäre.

Falls benötigt, kann ich auch mein Transcript of Records oder weitere Unterlagen nachreichen.
Re: Studienmöglichkeiten
Hallo Luisa,

leider ist die Frage „welchen Master kann ich mit meinem Bachelor studieren“ nicht ganz so einfach zu beantworten, denn die Bewerbungsvoraussetzungen für einen Master an der Uni Hamburg können von ganz unterschiedlichen Kriterien abhängen. Zudem wird ein Studiengang mit der Kombination Wirtschaft und Chemie nicht konkret von der Uni Hamburg angeboten.

Eine Übersicht unserer Masterstudiengänge finden Sie unter http://www.uni-hamburg.de/studienangebote-master. Schauen Sie sich am besten alle Studiengänge an, die Sie interessieren. Für jeden Masterabschluss werden die Voraussetzungen im Bereich „Bewerbung“ ausgewiesen und verlinkt. Sollten Sie sich im Einzelfall unsicher sein, ob Sie die jeweilige Voraussetzung erfüllen, finden Sie auf der Website auch Ansprechpartner für den jeweiligen Studiengang, bei denen Sie sich genauer erkundigen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten