Hallo,
für den den Studiengang "Performance Studies" habe ich am Bewerbungsverfahren teilgenommen und eine Zulassung erhalten, ohne dass ich mich zuvor online beworben habe. Daher kann ich keinen ausgedruckten Antrag aus dem Bewerbungsportal und keine elektronische Zulassung für die Einschreibung vorweisen, nur eine postialische Zulassung. Kann/sollte ich mich nachträglich für die Einschreibung online registrieren?
Beste Grüße!
Hallo Nudelstrudel,
Ja, das müssen Sie. Dazu registrieren Sie sich im Online-Bewerbungsportal der Uni Hamburg und wählen anschließend in der Studiengangssuche "Zertifikat Aufbaustudium/Weiterbildungsmaster" aus. Dann erscheint Ihr Studiengang in der Liste und Sie gelangen zum richtigen Formular. Wenn Sie das Formular ausgefüllt und online abgeschickt haben, senden Sie zur Einschreibung folgende Dokumente per Post an das Team Bewerbung und Zulassung der Uni Hamburg:
Den ausgedruckten Antrag aus dem Bewerbungsportal
Zeugnis über die bestandene Abschlussprüfung
Nachweis der Exmatrikulation, wenn Sie im vorherigen Semester an einer deutschen Hochschule immatrikuliert waren
Zulassungsbescheid des Studiengangs
Nachweis der Krankenversicherung
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ja, das müssen Sie. Dazu registrieren Sie sich im Online-Bewerbungsportal der Uni Hamburg und wählen anschließend in der Studiengangssuche "Zertifikat Aufbaustudium/Weiterbildungsmaster" aus. Dann erscheint Ihr Studiengang in der Liste und Sie gelangen zum richtigen Formular. Wenn Sie das Formular ausgefüllt und online abgeschickt haben, senden Sie zur Einschreibung folgende Dokumente per Post an das Team Bewerbung und Zulassung der Uni Hamburg:
Den ausgedruckten Antrag aus dem Bewerbungsportal
Zeugnis über die bestandene Abschlussprüfung
Nachweis der Exmatrikulation, wenn Sie im vorherigen Semester an einer deutschen Hochschule immatrikuliert waren
Zulassungsbescheid des Studiengangs
Nachweis der Krankenversicherung
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg