Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Kateryna Shcherbak, ich komme aus der Ukraine und lebe derzeit in Deutschland, wo ich mich aktiv weiterbilde und meine berufliche Zukunft aufbauen möchte.
Ich habe bereits einen Bachelor- sowie einen Masterabschluss in der Ukraine erworben. Aktuell befindet sich mein Masterabschluss im Anerkennungsverfahren in Deutschland (ZAB).
Vor kurzem hatte ich eine Beratung bei einer Akademie im Bereich Coaching, und mir wurde empfohlen, möglicherweise ein weiteres Masterstudium in Deutschland aufzunehmen, um meine Karrierechancen hier weiter zu verbessern.
Daher möchte ich mich gerne bei Ihnen erkundigen, ob es möglich ist, mit meinem Hintergrund ein Masterstudium im Bereich Business Management an Ihrer Hochschule zu beginnen.
Ich verfüge über Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2.
Könnten Sie mir bitte mitteilen:
- ob ich die Zulassungsvoraussetzungen erfülle,
- welche Unterlagen erforderlich sind,
- und ob ggf. zusätzliche Voraussetzungen (z. B. Sprachzertifikate oder Anpassungskurse) notwendig sind?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Kateryna Shcherbak
Hallo Kateryna,
da die Zugangsvoraussetzungen und die einzureichenden Unterlagen bei der Masterstudiengängen sehr unterschiedlich sein können, schauen Sie bitte selbst.
Eine Übersicht unserer Masterstudiengänge finden Sie unter http://www.uni-hamburg.de/studienangebote-master. Schauen Sie sich alle Masterstudiengänge an, die Sie interessieren. Für jeden Masterstudiengang werden die Zulassungsvoraussetzungen unter „Bewerbung“ ausgewiesen und verlinkt. Sollten Sie sich im Einzelfall unsicher sein, ob Sie eine Voraussetzung erfüllen, finden Sie auf der Website auch Ansprechpartner für den jeweiligen Studiengang, bei denen Sie sich genauer erkundigen können.
Mit besten Grüßen,
BK
da die Zugangsvoraussetzungen und die einzureichenden Unterlagen bei der Masterstudiengängen sehr unterschiedlich sein können, schauen Sie bitte selbst.
Eine Übersicht unserer Masterstudiengänge finden Sie unter http://www.uni-hamburg.de/studienangebote-master. Schauen Sie sich alle Masterstudiengänge an, die Sie interessieren. Für jeden Masterstudiengang werden die Zulassungsvoraussetzungen unter „Bewerbung“ ausgewiesen und verlinkt. Sollten Sie sich im Einzelfall unsicher sein, ob Sie eine Voraussetzung erfüllen, finden Sie auf der Website auch Ansprechpartner für den jeweiligen Studiengang, bei denen Sie sich genauer erkundigen können.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg