Mein Anliegen betrifft insbesondere die zeitliche Überschneidung zwischen der PJ-Bewerbung und dem eigentlichen Universitätswechsel. Soweit ich informiert bin, liegt die Bewerbungsfrist für PJ-Plätze vor der Frist für den Hochschulwechsel. Das bedeutet, dass ich mich zunächst noch über meine derzeitige Universität und mit meiner aktuellen E-Mail-Adresse im PJ-Portal bewerben müsste, obwohl ich beabsichtige, das PJ vollständig in Hamburg zu absolvieren.
In diesem Zusammenhang bin ich unsicher, wie mit bereits erhaltenen Zusagen für PJ-Plätze verfahren wird, wenn sich durch den Universitätswechsel meine E-Mail-Adresse bzw. meine Zuordnung im PJ-Portal ändert. Ich habe die Sorge, dass bereits erhaltene Platz-Zusagen möglicherweise verfallen könnten oder ich durch den Wechsel Nachteile bei der Platzvergabe habe.
Daher wollte ich nachfragen:
Besteht das Risiko, dass bereits zugesagte PJ-Plätze durch einen Universitätswechsel verloren gehen?
Und ist es erfahrungsgemäß möglich, auch nach einem Wechsel nach Hamburg noch ausreichend PJ-Plätze konkret in Hamburg zu erhalten? Muss ich hierbei mit Nachteilen oder Einschränkungen rechnen?
Liebe*r Tml,
da zur Bearbeitung Ihrer Anfrage evtl. personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns mit Ihrem Anliegen über das Kontaktformular des Campus-Centers zu kontaktieren. Falls Sie dies bereits zusätzlich zu diesem Beitrag im Forum getan haben, ist eine weitere Anfrage natürlich nicht erforderlich. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Thomas Walter
da zur Bearbeitung Ihrer Anfrage evtl. personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns mit Ihrem Anliegen über das Kontaktformular des Campus-Centers zu kontaktieren. Falls Sie dies bereits zusätzlich zu diesem Beitrag im Forum getan haben, ist eine weitere Anfrage natürlich nicht erforderlich. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Thomas Walter