Guten Tag!
Ich möchte mich für den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft bewerben. Meinen Bachelorabschluss habe ich im Ausland erworben. In der Anlage zum Diplom sind die Leistungen mit verbalen Bewertungen angegeben: „Sehr gut“, „Gut“, „Befriedigend“ und „Testat“ für bestandene und nicht benotete Leistungen. Eine gesonderte Abschlussdurchschnittsnote und eine Erläuterung des Notensystems sind dort nicht ausgewiesen.
Mir liegt ein offizielles PDF-Dokument meiner Universität vor, in dem die Prüfungsordnung und Erläuterung der verwendeten Bewertungsskala geregelt sind.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob dieses PDF-Dokument für die Bewerbung um den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften eingereicht werden soll? Falls ja, muss es zusätzlich in beglaubigter deutscher Übersetzung von einem in Deutschland beeidigten Übersetzungsbüro beigefügt werden?
Danke im Voraus!
Hallo afra,
tragen Sie als Abschlussnote eine 9,9 ein und fügen Ihrer Bewerbung die offizielle Notenskala Ihrer Hochschule bei. Die Zeugnisanerkennung eines im Ausland erworbenen Bachelorabschlusses erfolgt im Rahmen
des Bewerbungsverfahrens an der Fakultät. Falls Ihr Bachelorzeugnis/ ToR oder andere erforderlichen Dokumente nicht in deutscher oder in englischer Sprache ausgestellt wurden, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen bitte eine Übersetzung eines amtlich vereidigten Übersetzers/einer amtlich vereidigten Übersetzerin Ihres Studienabschlusses in deutscher Sprache bei.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
tragen Sie als Abschlussnote eine 9,9 ein und fügen Ihrer Bewerbung die offizielle Notenskala Ihrer Hochschule bei. Die Zeugnisanerkennung eines im Ausland erworbenen Bachelorabschlusses erfolgt im Rahmen
des Bewerbungsverfahrens an der Fakultät. Falls Ihr Bachelorzeugnis/ ToR oder andere erforderlichen Dokumente nicht in deutscher oder in englischer Sprache ausgestellt wurden, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen bitte eine Übersetzung eines amtlich vereidigten Übersetzers/einer amtlich vereidigten Übersetzerin Ihres Studienabschlusses in deutscher Sprache bei.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg