Hallo,
ich möchte mich auf den Masterstudiengang British and American Cultures bewerben und studiere hier an der Uni Hamburg gerade den Bachelor Anglistik/Amerikanistik, erfülle also damit die Zulassungsanforderung. Meine Frage bezieht sich bei der Bewerbung auf den Unterpunkt 'Erweiterte Angaben -- British and American Cultures', wo ich angeben soll, welches Erststudium ich abgeschlossen habe, bzw. noch abschließe. Den genauen Titel des Bachelorstudiengang 'Anglistik/Amerikanistik' der Universität Hamburg gibt es in dem drop-down Menü nicht, sondern nur ähnlich klingende ('Anglistik', British Studies',...). Soll ich nun auswählen, dass sich mein Studiengang nicht in der Liste befindet, wodurch dann (glaube ich) eine Prüfung der Zulässigkeit des Erststudiums erfolgt? Oder den Studiengang auswählen, der am ähnlichsten klingt? Ich bin etwas irritiert, weil ich zwei Schritte vorher mehrfach angegeben habe, dass mein Erststudium an der Uni Hamburg stattfindet, es meinen Studiengang aber scheinbar nicht auswählbar ist.
Da ich es so verstanden habe, dass eine inkorrekt ausgefüllte Bewerbung in der Regel dazu führt, dass sie ungültig ist, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, oder, sollte ich mit der Frage hier an der falschen Anlaufstelle sein, mir sagen, an wen ich mich stattdessen wenden könnte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Lotte Zimmermann
Hallo Lotte,
bitte haben Sie noch Geduld. Wir prüfen dieses.
Mit besten Grüßen,
BK
bitte haben Sie noch Geduld. Wir prüfen dieses.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Lotte,
der Studiengang kann im laufenden Verfahren leider nicht hinzugefügt werden. Wählen Sie daher im drop-down Menü - erweiterte Angaben ... den Studiengang Anglistik aus. Ihr Studiengang Anglistik/ Amerikanistik an der Uni Hamburg erfüllt die Zugangsvoraussetzung und muss daher nicht vorab geprüft werden. Danke auch für den Hinweis.
Mit besten Grüßen,
BK
der Studiengang kann im laufenden Verfahren leider nicht hinzugefügt werden. Wählen Sie daher im drop-down Menü - erweiterte Angaben ... den Studiengang Anglistik aus. Ihr Studiengang Anglistik/ Amerikanistik an der Uni Hamburg erfüllt die Zugangsvoraussetzung und muss daher nicht vorab geprüft werden. Danke auch für den Hinweis.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg