Bearbeitet Bewerbung für deutsche person mit ausländlische Abitur
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um einige Fragen bezüglich des Zulassungsverfahrens an Ihrer Universität zu klären. Ich möchte mich gerne für das Medizinstudium an der UKE Medizin Universität bewerben.
Als ersten Schritt habe ich mich bereits über Hochschulstart.de an Ihrer Universität beworben. Dort wurde mir empfohlen, direkt bei Ihrer Hochschule nachzufragen, ob zusätzlich zu den üblichen Unterlagen weitere Dokumente für das Zulassungsverfahren erforderlich sind.
Zur genaueren Einordnung meines Falls möchte ich Ihnen kurz meine Situation schildern: Ich besitze einen syrischen Schulabschluss, der in Deutschland mit der Abiturnote 1,0 anerkannt wurde. Außerdem besitze ich die deutsche Staatsangehörigkeit.
Derzeit besuche ich einen C1-Intensivkurs am Goethe-Institut. Daher wollte ich fragen, bis wann ich mein Sprachzertifikat einreichen dürfte.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Alma Khalifeh
Re: Bewerbung für deutsche person mit ausländlische Abitur
Hallo,
das Sprachzertifikat muss spätestens zur Immatrikulation vorliegen.
Wenn Sie bereits eine VPD (z.B. von uni assist) besitzen, können Sie diese nutzen. Anderenfalls können Sie auch unser Portal zur Anerkennung nutzen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten