Bearbeitet Fragen zur Bewerbung für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben und hätte zwei Fragen zu den erforderlichen Unterlagen bzw. Angaben im Bewerbungsportal.

Im Bewerbungsportal wird eine „Bescheinigung des Prüfungsausschusses oder Prüfungsamtes“ verlangt. Mein Prüfungsamt an der Hochschule Bremen hat mich gebeten, zunächst zu klären, welche Informationen genau in dieser Bescheinigung enthalten sein müssen. Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Angaben erforderlich sind?
Außerdem habe ich über STiNE einen Antrag zur Berechnung meiner Hochschulzugangsberechtigung nach meinem Schulabschluss in der Türkei gestellt. Falls die HZB-Note bis zum Ende der Bewerbungsfrist noch nicht berechnet bzw. nicht verfügbar ist: Soll ich in diesem Fall im Feld „Note der Hochschulzugangsberechtigung“ vorläufig 9,9 eintragen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Bartu Yilmaz
Dateianhänge:
Bescheinigung.png
Bescheinigung.png (15.06 KiB) 568 mal betrachtet
Re: Fragen zur Bewerbung für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Hallo Bartu,

das Dokument zur Anerkennung Ihrer Hochschulzugangsberechtigung liegt bereits seit dem 13. Mai in Ihrem Account.
Bitte schauen Sie nochmal.
Bitte fragen Sie direkt beim Fachbereich nach, welche Bescheinigung hier gemeint ist.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten