Bearbeitet Bewerbungszeitraum reicht nicht?
Hallo,
Man kann sich online bis zum 15. Juli für das Studium bewerben. Was ist aber, wenn man erst nach diesem Datum die Abiturergebnisse bekommt?
An der Waldorfschule gibt es auch keine Abiturvornoten, also weiß ich nicht ganz was ich als Note der Hochschulzugangsberechtigung eingeben soll, wenn ich die garnicht habe und sie auch vor dem 15. Juli nicht bekomme. Kann ich die Bewerbung später einreichen oder was sollte ich jetzt in dieser Situation machen ?
Re: Bewerbungszeitraum reicht nicht?
Hallo hannhl,

die Hochschulzugangsberechtigung muss bis Ende der Bewerbungsfrist erworben worden sein, um die Zugangsberechtigung für ein Studium an der Uni Hamburg zu erfüllen. Der Nachweis darüber muss zwar (in der Regel) noch nicht im Rahmen der Online-Bewerbung eingereicht werden, es ist aber die Note einzutragen, mit der die Bewerbung am Zulassungsverfahren teilnimmt. Eine Bewerbung ist zudem nur innerhalb der Bewerbungsfrist möglich.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten