Bearbeitet Bewerbung
Ich habe im letzten Jahr eine VPD von uni-assist für die Universität Bremen erhalten. Die VPD ist inzwischen älter als ein Jahr. Kann ich diese VPD trotzdem für meine Bewerbung an der Universität Hamburg verwenden oder muss ich eine neue VPD beantragen?"
Re: Bewerbung
Hallo aysutashdemır,

die Uni Hamburg akzeptiert ältere und für andere Hochschulen ausgestellte Vorprüfungsdokumentation.
Sie können diese für Ihre Bewerbung nutzen.

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Meine Abituräquivalenznote (Schulabschlussnote) beträgt nach der Bayerischen Formel 2,5. Ich habe außerdem die türkische Hochschulaufnahmeprüfung bestanden und wurde an einer Universität zugelassen, mein Studium jedoch noch nicht begonnen. In meinem VPD wurde meine Note mit 3,4 bewertet. Für meine Bewerbung im Studiengang Informatik möchte ich gerne wissen, welche Note für die Zulassung maßgeblich ist: die Schulabschlussnote von 2,5 oder die im VPD angegebene Note von 3,4?
Hallo aysutashdemı,

Sie geben in der Online-Bewerbung die umgerechnete Note in das deutsche Notensystem (laut VPD) an. Haben Sie in dieser eine Fachbindung, dann benötigen Sie für den Studiengang Informatik die Fachbindung T.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten