Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen zum Wintersemester 2026 und informiere mich aktuell über verschiedene Hochschulen.
Mich würde interessieren, was den Studiengang bzw. die Universität Hamburg besonders auszeichnet. Was sind aus eurer Sicht die größten Vorteile gegenüber anderen Hochschulen?
Außerdem habe ich gelesen, dass das Studium zwischen Universität und Hochschule aufgeteilt ist. Wie genau kann ich mir das in der Praxis vorstellen? Wo finden die Lehrveranstaltungen überwiegend statt und wo verbringt man den größten Teil seiner Studienzeit?
Vielen Dank für eure Antworten!
Moin!
Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Studiengang, zur Studienorientierung und -organisation, sowie Erfahrungsberichte von Studierenden: https://www.hwi.uni-hamburg.de/studieni ... ierte.html
und https://www.hwi.uni-hamburg.de/studieni ... helor.html
Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Studiengang, zur Studienorientierung und -organisation, sowie Erfahrungsberichte von Studierenden: https://www.hwi.uni-hamburg.de/studieni ... ierte.html
und https://www.hwi.uni-hamburg.de/studieni ... helor.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de