Bearbeitet Studiengangwechsel
Hallo!
Ich bin bereits an der UHH immatrikuliert und möchte meinen Studiengang von BWL zu Sozialökonomie wechseln. Ich habe mich auf Stine normal beworben und die Bewerbung dann abgeschickt (BW-Nr: 2105075). Unter dem Punkt von welchem Studiengang ich wechsle, steht Betriebswirtschaftslehre WiSe 24/25, obwohl ich erst seit WiSe 2025/2026 studiere (das habe ich im nächsten Schritt wo man angeben musste von wann bis wann ich studiert habe auch angegeben). Das konnte ich auch nicht ändern als ich den Studiengangwechsel angegeben habe (Das war automatisch ausgefüllt). Jetzt frage ich mich, ob das Auswirkungen auf meine Bewerbung hat, oder ob das einfach vom System so ist.

Gleichzeitig Frage ich mich wie das Ganze dann mit dem Abiturzeugnis aussieht. Zuvor musste ich das Zeugnis bei der Immatrikulation abgeben, jetzt bin ich aber schon immatrikuliert. Muss ich dann in einem anderen Schritt das nochmal einreichen, oder reicht es schon, dass ich das schon das erste Mal eingereicht habe?
Auf Rückmeldung würde ich mich freuen!
Re: Studiengangwechsel
Hallo,
die Bezeichnung "Betriebswirtschaftslehre WiSe 24/25" bezieht sich auf die Prüfungsordnung, unter der Sie studiert haben.
Das hat keine Auswirkung auf Ihre Bewerbung.

Die Hochschulzugangsberechtigung müssen Sie ggfs. bei der Immatrikulation erneut hochladen, da dies im Immatrikulationsportal ein Pflicht-Upload ist.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten