Hallo,
ich habe meinen Schulabschluss in Kanada erworben und muss ein Deutsch Nachweis bei der Immatrikulation beilegen. Ich habe mich dafür bei dem Goethe C2 angemeldet aber für ein Modul kein Platz mehr bekommen. Daher habe ich mich nur für das Eine Modul für das Goethe C1 angemeldet.
Meinen Frage wäre; Könnte es zu einer nicht erfolgreichen Immatrikulation kommen, weil ich 3/4 Modulen in C2 und das Eine andere Modul in C1 habe?
Würde mich um eine Rückmeldung freuen.
Vielen Dank
Hallo Ebaumann,
handelt es sich hier um zwei Dokumente?
Das Goethe Zertifikat mit Niveau C1 ist für die Immatrikulation ausreichend.
Das "Goethe-Zertifikat C1" oder das "Goethe-Zertifikat C2: Großes Deutsches Sprachdiplom".
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html
Beste Grüße,
BK
handelt es sich hier um zwei Dokumente?
Das Goethe Zertifikat mit Niveau C1 ist für die Immatrikulation ausreichend.
Das "Goethe-Zertifikat C1" oder das "Goethe-Zertifikat C2: Großes Deutsches Sprachdiplom".
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html
Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
Ich habe für jedes Modul (Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen) ein Dokument erhalten. Darauf steht das Modul und meine erzielte Prozent Zahl. Ich habe außer diese Dokumente nichts weiteres von dem Goethe Institut erhalten.
Ich würde bei der Immatrikulation alle Dokumente in eine PDF umwandeln und so einreichen. Würde das so funktionieren oder sollte ich einen anderen Weg benutzen ?
Und nochmal klar zustellen: Ich kann eine Mischung von C1 und C2 abgeben ohne Probleme zu bekommen?
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe für jedes Modul (Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen) ein Dokument erhalten. Darauf steht das Modul und meine erzielte Prozent Zahl. Ich habe außer diese Dokumente nichts weiteres von dem Goethe Institut erhalten.
Ich würde bei der Immatrikulation alle Dokumente in eine PDF umwandeln und so einreichen. Würde das so funktionieren oder sollte ich einen anderen Weg benutzen ?
Und nochmal klar zustellen: Ich kann eine Mischung von C1 und C2 abgeben ohne Probleme zu bekommen?
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!