Hallo liebes Campus-Center Team!
Ich möchte mich zum kommenden Wintersemester für den Studiengang Lehramt Sekundarstufe I und II mit den Fächern Spanisch und Evangelische Religion bewerben.
Ist diese Kombination möglich?
Erfolgt die Bewerbung über Stine?
Benötige ich außerhalb des Abiturzeugnisses, und des Lehramt-Selbsttests noch Unterlagen?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Merle
Liebe Merle,
anhand folgender Tabelle können Sie nachschauen, welche Fächerkombinationen möglich sind: https://www.zlh-hamburg.de/studien-und- ... -lasek.pdf (Gute Nachricht: es ist möglich!)
Die Tabellen für alle Lehramtsstudiengänge findet man hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... ionen.html
Sie bewerben sich über STINE: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rbung.html
Sie finden alle Bewerbungsvoraussetzungen auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1585919983
Insbesondere beim Unterrichtsfach Spanisch müssen Sprachkenntnisse nachgewiesen werden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rbung.html
Sie benötigen zur Bewerbung die Abiturnote und den Lehramts-Check:
https://lehramt.check.uni-hamburg.de
Das Abiturzeugnis sowie der Nachweis der Sprachkenntnisse müssen erst nach der Zulassung im Immatrikulationsverfahren hochgeladen werden.
anhand folgender Tabelle können Sie nachschauen, welche Fächerkombinationen möglich sind: https://www.zlh-hamburg.de/studien-und- ... -lasek.pdf (Gute Nachricht: es ist möglich!)
Die Tabellen für alle Lehramtsstudiengänge findet man hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... ionen.html
Sie bewerben sich über STINE: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rbung.html
Sie finden alle Bewerbungsvoraussetzungen auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1585919983
Insbesondere beim Unterrichtsfach Spanisch müssen Sprachkenntnisse nachgewiesen werden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rbung.html
Sie benötigen zur Bewerbung die Abiturnote und den Lehramts-Check:
https://lehramt.check.uni-hamburg.de
Das Abiturzeugnis sowie der Nachweis der Sprachkenntnisse müssen erst nach der Zulassung im Immatrikulationsverfahren hochgeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich bereits für das Lehramtsstudium im Fach Spanisch (Sekundarstufe II) an der Universität Hamburg beworben.
In den Zugangsvoraussetzungen wird ein Sprachnachweis auf dem Niveau B1 gefordert, entweder durch ein Zertifikat (z.B. DELE) oder durch den Nachweis von ca. 300 absolvierten Schulstunden.
Da ich Spanisch in der gymnasialen Oberstufe belegt habe, bin ich unsicher, ob mein Abiturzeugnis bzw. mein dort ausgewiesenes Sprachniveau B1 als gültiger Sprachnachweis anerkannt wird.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir kurz mitteilen könnten, ob mein Schulnachweis ausreichend ist oder ob ich ein zusätzliches Zertifikat (z.B. DELE B1) nachreichen müsste.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
ich habe mich bereits für das Lehramtsstudium im Fach Spanisch (Sekundarstufe II) an der Universität Hamburg beworben.
In den Zugangsvoraussetzungen wird ein Sprachnachweis auf dem Niveau B1 gefordert, entweder durch ein Zertifikat (z.B. DELE) oder durch den Nachweis von ca. 300 absolvierten Schulstunden.
Da ich Spanisch in der gymnasialen Oberstufe belegt habe, bin ich unsicher, ob mein Abiturzeugnis bzw. mein dort ausgewiesenes Sprachniveau B1 als gültiger Sprachnachweis anerkannt wird.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir kurz mitteilen könnten, ob mein Schulnachweis ausreichend ist oder ob ich ein zusätzliches Zertifikat (z.B. DELE B1) nachreichen müsste.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.