Bearbeitet Lehramt an Berufsbildenden Schulen
Hallo,

ich möchte mich für den Studiengang Lehramt an berufsbildenden Schulen bewerben.
Ich habe noch keine Berufsausbildung, weswegen ich ein 12-monatiges Praktikum machen werde. Dies benötige ich ja erst zum Master hin.
Bei der Bewerbung muss ich jetzt angeben, wo ich mein Praktikum absolvieren werde.
Ich habe aber zu diesem Zeitpunkt noch keinen Praktikumsplatz weder weiß ich genau, wo ich dies machen werde.
Muss ich bei der Bewerbung wirklich genau den Betrieb angeben, wo ich das zu 100% machen werde oder reicht eine allgemeine Bezeichnung wie z.B. bei einem Bäcker.

Liebe Grüße
Re: Lehramt an Berufsbildenden Schulen
Hallo janne.enke,

nein, geben Sie hier ein entsprechend fachbezogenes Praktikum an.
Vielleicht inspirieren Sie die Merkblätter zur Praxis-Anerkennung unter https://www.uni-hamburg.de/zpla/praxisa ... etter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten