Bearbeitet Doppelstudium / Zulassung NF
Sehr geehrtes CampusCenter-Team,
Ich möchte im Wintersemester ein Doppelstudium aufnehmen, bei dem ich zusätzlich zum BSc Psychologie (den ich aktuell im 2. FS studiere) den BA Philosophie mit Nebenfach Psychologie studieren würde. Ich wurde zum BSc Psycho ja bereits zugelassen (dank des BaPsys). Die Zulassungsvoraussetzung für Psychologie als Nebenfach, bzw. den N.C., würde ich jedoch nicht erfüllen (Abi von 2,0). Meine Frage ist also, ob die Zulassung zum Nebenfach aussichtslos ist oder, ob ich, da ich ja Psychologie schon an der UHH studiere, zugelassen werden kann.

Vielen Dank für Ihre Auskunft im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bram
Re: Doppelstudium / Zulassung NF
Hallo,
aussichtslos ist es nicht, da ja die Grenzwerte, bis zu denen Bewerber:innen zugelassen werden, jedes Jahr unterschiedlich sind. Ich würde es also versuchen.
Weitere Infos zum Antrag auf Doppelstudium: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO


Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten