Liebes Campus-Center-Team,
ich habe zwei Fragen bezüglich des Nebenfachwechsels:
1. Ist es auch noch im laufenden Semester möglich in ein zulassungsfreies Nebenfach zu wechseln oder ist auch dies grundsätzlich nur zum WiSe möglich mit der Frist bis zum 15. Juli?
2. Gibt es ein Limit, wie oft man sein NF wechseln darf oder Einschränkungen hinsichtlich des Zeitpunktes des Wechsels? (Z.B. nicht mehr möglich ab einem bestimmten Fachsemester des HF?)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea
Hallo,
ein Wechsel zu einem zulassungsfreien Nebenfach ist zu jedem Wintersemester möglich. Um zu wechseln, stellen Sie den Antrag auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html
Das Formular ist ab 15.7. bis Februar 2027 aktiv.
Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel ab dem 01.11. eine Genehmigung des Studienbüros erfordert, dem das Nebenfach zugeordnet ist. Diese holen Sie per Vordruck ein und laden sie im Antragsformular hoch. Nach dem Ende der Vorlesungszeit des Wintersemesters ist keine Antragstellung mehr möglich.
ein Wechsel zu einem zulassungsfreien Nebenfach ist zu jedem Wintersemester möglich. Um zu wechseln, stellen Sie den Antrag auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html
Das Formular ist ab 15.7. bis Februar 2027 aktiv.
Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel ab dem 01.11. eine Genehmigung des Studienbüros erfordert, dem das Nebenfach zugeordnet ist. Diese holen Sie per Vordruck ein und laden sie im Antragsformular hoch. Nach dem Ende der Vorlesungszeit des Wintersemesters ist keine Antragstellung mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de