Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich an der Universität Hamburg bewerben und habe noch einige Fragen zur Anerkennung meiner HZB. Könnten Sie mir diese bitte beantworten?
1. Bezüglich der Vorprüfungsdokumentation (VPD): Ich habe eine VPD von einer anderen Hochschule, die jedoch seit zwei Wochen abgelaufen ist. Kann diese trotzdem akzeptiert werden?
2. Falls diese VPD anerkannt wird, bedeutet das, dass ich diese VPD direkt für die Bewerbung an der Universität Hamburg einreichen kann, ohne erneut eine Anerkennung meiner Bildungsnachweise an der Universität Hamburg beantragen zu müssen, richtig?
Ich habe bereits einen Antrag auf Anerkennung meiner Bildungsnachweise gestellt. Da ich diesen jedoch erst vor Kurzem eingereicht habe, befürchte ich, dass das Ergebnis möglicherweise nicht rechtzeitig vor der Bewerbungsfrist am 15.07. vorliegen wird und die Bearbeitung möglicherweise länger dauern kann, möchte ich gerne wissen, ob ich alternativ meine bereits vorhandene VPD einer anderen Hochschule für die Bewerbung verwenden kann, falls diese anerkannt wird.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Thanh Hang Tran