Bearbeitet Lehramt Sport SEK 1 und 2 Bachelor
Moin,

Ich möchte gerne mit dem oben genannten Studium anfangen und frage mich, ob ich nach diesem Studium auch den außerschulischen Weg gehen kann. Also sobald ich diesen Bachelor habe auch im Master Sportwissenschaften oder Sportmanagement o.ä. studieren kann? Diese Frage stellt sich mir, da ich mir noch unsicher bin, ob ich Lehrer werden möchte oder dann nach dem Bachelor evtl. doch eben einen anderen Weg einschlagen möchte.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Sean Steenwerth
Re: Lehramt Sport SEK 1 und 2 Bachelor
Hallo Sean,

Absolvent:innen des Bachelor-Studiengangs verfügen über einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss. Mit diesem können Sie in unterschiedlichen pädagogischen Bereichen tätig sein. Der Bachelor-Abschluss ist zwar Grundlage für die Aufnahme eines Lehramts-Masterstudiums, um dann als Lehrkraft an einer staatlichen Schule zu unterrichten, Sie haben aber mit diesem Bachelorabschluss auch die Möglichkeit, Ihre beruflichen Ziele zu ändern. Bitte schauen Sie sich die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Bewegungs- und Sportwissenschaft an: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten