Moin,
bei einem angestrebten Doppelstudium im Bachelor of Education, braucht man die Bestätigung des ZPLA und des Fachbereichs, in dem man das Doppelstudium angestrebt.
Nun ist der spezielle Fall, dass mein zweites Fach (eigentlich in erster Line nicht relevant für den Antrag zum Doppelstudium) Kunst ist und dieser Teil an der HfbK, also einer anderen Hochschule, studiert wird.
Brauche ich in dem Fall auch die Bestätigung der HfbK, neben der Bestätigung des ZPLAs und des Fachbereichs, in dem das Doppelstudium angestrebt wird?
Oder reichen die Bestätigungen, so wie auf der Campus-Center Website genannt, also die des ZPLAs und des Fachbereichs?
Inwelcher Weise muss die HfbK informiert werden?
Und gibt es weiteres was bei der Besonderheit UHH/HfbK beachtet werden muss?
Viele Grüße
Hallo,
ich benötige noch ein paar Informationen - welche Studiengänge möchten Sie denn studieren? Also was studieren Sie bereits und welchen Studiengang möchten Sie neu studieren?
Nur für das Lehramtsstudium mit Unterrichtsfach Kunst benötigen Sie trotz der zwei Unis (HFBK und UHH) keinen Doppelstudiumsantrag.
ich benötige noch ein paar Informationen - welche Studiengänge möchten Sie denn studieren? Also was studieren Sie bereits und welchen Studiengang möchten Sie neu studieren?
Nur für das Lehramtsstudium mit Unterrichtsfach Kunst benötigen Sie trotz der zwei Unis (HFBK und UHH) keinen Doppelstudiumsantrag.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de
Hallo,
den Antrag stelle ich, weil ich neben Lehramt (mit Fach Kunst) wegen meiner Umstände noch einen weiteren Studiengang studieren will. Ich habe nun bereits schon alle Bestätigungen die ich potenziel brauche, also ZPLA, Fachbereich und HfbK, bekommen und bewerbe mich regulär + Sonderantrag für den neuen Studiengang.
Damit hat sich die eigentliche Frage erledigt.
Sie können mir höchstens noch helfen, falls es in dem Fall des Lehramts an der UHH und HfbK irgendwelche Besonderheiten bezüglich des Doppelstudiums gibt, die nicht auch der Campus Website vermerkt sind.
Trotzdem danke und viele Grüße
den Antrag stelle ich, weil ich neben Lehramt (mit Fach Kunst) wegen meiner Umstände noch einen weiteren Studiengang studieren will. Ich habe nun bereits schon alle Bestätigungen die ich potenziel brauche, also ZPLA, Fachbereich und HfbK, bekommen und bewerbe mich regulär + Sonderantrag für den neuen Studiengang.
Damit hat sich die eigentliche Frage erledigt.
Sie können mir höchstens noch helfen, falls es in dem Fall des Lehramts an der UHH und HfbK irgendwelche Besonderheiten bezüglich des Doppelstudiums gibt, die nicht auch der Campus Website vermerkt sind.
Trotzdem danke und viele Grüße
Hallo,
danke für die Erklärung! Nein, weitere Besonderheiten gibt es nicht - alles relevante ist auf der Seite https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html erklärt! Viel Erfolg!
danke für die Erklärung! Nein, weitere Besonderheiten gibt es nicht - alles relevante ist auf der Seite https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html erklärt! Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de