Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einigen Tagen meine online Bewerbung für den Bachelor Psychologie abgeschickt und mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich eine Sache falsch angegeben habe. Ich habe bereits 2 Semester ein anderes Fach an einer anderen Uni studiert und man muss ja beim vorherigen Studienverlauf dazu Angaben machen.
Ich habe dann aus Versehen angegeben, dass ich nur 1 Semester (WS 2025/2026) studiert habe und habe dabei vergessen, das Sommersemester (2026) mit anzugeben (dort war ich auch immatrikuliert).
Daraufhin habe ich letzte Woche das Kontaktformular mit meinem Anliegen ausgefüllt und abgeschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Deswegen wollte ich einmal hier nachfragen, was ich jetzt tun soll, da Bewerbungsschluss ja in 7 Tagen ist.
Kann sich diese falsche Angabe irgendwie negativ auf meine Bewerbung auswirken?
Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
leider können wir im Posteingang keine Kontaktanfrage mit Ihrem Namen/Email finden. Bitte schreiben Sie uns erneut über das Kontaktformular und bitten um Öffnung Ihrer Bewerbung (geben Sie bitte Ihre Bewerbungsnummer BW-xxxx an).
www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Die Anfragen werden in der Regel innerhalb von ein paar Tagen beantwortet. Öffnungswünsche erfüllen wir bis zum letzten Tag: 15.07.26 um 14:00 Uhr MEZ.
leider können wir im Posteingang keine Kontaktanfrage mit Ihrem Namen/Email finden. Bitte schreiben Sie uns erneut über das Kontaktformular und bitten um Öffnung Ihrer Bewerbung (geben Sie bitte Ihre Bewerbungsnummer BW-xxxx an).
www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Die Anfragen werden in der Regel innerhalb von ein paar Tagen beantwortet. Öffnungswünsche erfüllen wir bis zum letzten Tag: 15.07.26 um 14:00 Uhr MEZ.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de