Vorprüfungsdokumentation

Antworten
Yuchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:59

Bearbeitet Vorprüfungsdokumentation

Beitrag von Yuchen »

Guten Tag!

Ich studiere an einem österreichischen Gymnasium und werde erst am 20.06.2015 meine Reifeprüfungnoten wissen. Ich habe erfahren, dass ausländische Schüler eine Vorprüfungsdokumentation vom uni-assist brauchen. Doch auf der Seite "Anabin" habe ich gelesen, dass die österreichische Reifeprüfung anerkannt ist. Heißt das, dass ich keine Vorprüfungsdokumentation brauche?

Lg,
Yuchen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vorprüfungsdokumentation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Yuchen,

Bei einer Bewerbung mit einem österreichischen Schulabschluss müssen Sie zwar keine Deutschkenntnisse nachweisen, eine Vorprüfungsdokumentation müssen Sie aber dennoch einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Yuchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:59

Re: Vorprüfungsdokumentation

Beitrag von Yuchen »

Aber ich bin mit meiner Reifeprüfung noch nicht fertig und die Vorprüfungsdokumentation dauert angeblich min. 4 woche, also ist es nicht mehr möglich mich für Wintersemester anzumelden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vorprüfungsdokumentation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Yuchen,

Wenn Sie Ihr Zeugnis am 20.06. erhalten, sollten Sie es in jedem Fall bei uni-assist einreichen und versuchen, rechtzeitig eine Vorprüfungsdokumentation zu erhalten. Es ist möglich, dass Sie diese noch rechtzeitig erhalten, es kann aber auch sein, dass das nicht der Fall sein wird. Im letzteren Fall können Sie sich leider, wie Sie vermuten, für dies Wintersemester nicht mehr bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten