Guten Abend,
ich habe soeben meinen Antrag auf mein Masterzeugnis an der Universität Hamburg eingereicht, die Bearbeitungszeit beträgt 4-6 Wochen. Gleichzeitig möchte ich mich zu diesem Wintersemester erneut an der Universität Hamburg für ein neues Studium einschreiben. Die Bewerbungsfrist ist ja der 15.07. Kann ich mich gefahrlos schon bewerben und einschreiben oder riskiere ich damit eine Exmatrikulation aus meinem beendeten Masterstudium, in dem ich nur noch auf das Zeugnis warte? Worauf sollte ich achten?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Luleby,
Sie können sich "gefahrlos" für einen neuen Studiengang über Ihren STiNE-Account an der Uni Hamburg bewerben. Nach Zulassung werden Sie zum 1. Oktober umgeschrieben. Zudem müssen Sie nicht mehr im Master immatrikuliert sein, wenn Sie nur noch auf die Ausstellung der Abschlussdokumente warten.
Mit besten Grüßen,
BK
Sie können sich "gefahrlos" für einen neuen Studiengang über Ihren STiNE-Account an der Uni Hamburg bewerben. Nach Zulassung werden Sie zum 1. Oktober umgeschrieben. Zudem müssen Sie nicht mehr im Master immatrikuliert sein, wenn Sie nur noch auf die Ausstellung der Abschlussdokumente warten.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg