Bearbeitet DoSV Annahmefrist
Hi,

ich habe mich für den Bachelorstudiengang Psychologie beworben. Laut der Uni-Website muss die Einschreibung innerhalb von sieben Tagen nach der Zulassungsbescheid erfolgen. Da ein Zulassungsbescheid etwas anderes ist als ein Zulassungsangebot, möchte ich gerne wissen, wie lange man Zeit hat, ein Zulassungsangebot auf Hochschulstart anzunehmen. Gilt hierfür ebenfalls eine Frist von sieben Tagen, oder kann das Zulassungsangebot bis zum 21. August angenommen werden?

Vielen Dank!
Re: DoSV Annahmefrist
Hallo,
auf der folgenden Seite finden Sie alle Infos zum Thema DOSV und Bescheide: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... heide.html

Unter anderem finden Sie hier wichtige Hinweise zum Zulassungsangebot/Zulassungsbescheid:
Die Zulassungsbescheide werden von der Universität Hamburg ab der Freigabe der Ranglisten dreimal wöchentlich jeweils montags, mittwochs und freitags erstellt. Die Bescheide werden an den Tagen vormittags erstellt, wenn Sie Ihr Zulassungsangebot nachmittags oder später annehmen, erhalten Sie Ihren Bescheid also beim nächsten Drucktermin.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten