Bearbeitet Überschneidung Immatrikulation Masterstudium für 1 Semester ohne Doppelstudium
Hallo,

Ich möchte zum Wintersemester das Masterstudium Religionen, Dialog und Bildung an der Uni Hamburg beginnen. Zurzeit studiere ich noch im Master an einer anderen Universität und es hat sich nun so ergeben, dass ich im kommenden Wintersemesters an dieser Uni noch eine Prüfungsleistung ablegen muss, bevor ich mein Studium dort fertigstellen kann.

Ist dies ein Problem für meine Aufnahme des Studiums an der Uni Hamburg? Ich habe bei meiner Bewerbung keinen Antrag auf Doppelstudium gestellt. Die Überschneidung wird lediglich für das kommende Wintersemester bestehen.

Vielen Dank im Voraus!
Re: Überschneidung Immatrikulation Masterstudium für 1 Semester ohne Doppelstudium
Hallo Amalia,
leider ist es so, dass Sie sich in dem Fall entscheiden müssen. Ohne Doppelstudiums-Antrag ist es nicht möglich, zwei Masterstudiengänge gleichzeitig zu studieren. Sie müssen zwar keine Exmatrikulationsbescheinigung der anderen Uni einreichen, allerdings wird im Immatrikulationsantrag abgefragt, ob Sie noch irgendwo anders immatrikuliert sind.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten