Hallo, ich befinde mich momentan im letzten Semester meines Bachelors in Anglistik hier an der Uni Hamburg und wurde für das nächste Semester für den Master British and American Cultures angenommen. Ich habe mir jetzt die Checkliste angeschaut mit den Dokumenten, die im Immatrikulationsantrag hochgeladen werden müssen und habe gesehen, dass ein Transcript of Records hochgeladen werden muss, während Absolvent*innen der Uni Hamburg einen selbst angefertigten Ausdruck ihres Stine-Leistungskontos hochladen sollen. Das hat mich etwas irritiert, weil ich für das bisherige Bewerbungsverfahren bis jetzt immer nur mein Transcript of Records benötigt habe und weil ich mich erinnern kann, an anderer Stelle gelesen zu haben, das nur ein Transcript of Records für die Immatrikulation gültig ist. Ich wollte deshalb zur Sicherheit noch einmal nachfragen, ob ich im Immatrikulationsantrag mein Transcript of Records hochladen kann oder ob ich doch nochmal einen Ausdruck meines Leistungskontos anfertigen muss.
Falls auch ein Transcript of Records möglich ist: Wie aktuell muss dieses sein? Das was ich im Moment habe wurde Ende des letzten Semesters ausgestellt, ich habe aber in diesem Semester noch zwei letzte Kurse im Optionalbereich belegt. Mein jetziges Transcript of Records enthält also alle Kurse aus meinem Haupt- und Nebenfach und spiegelt meine aktuelle Durchschnittsnote wider, es fehlen nur eben diese beiden Kurse. Könnte ich das trotzdem verwenden oder muss ich dann ein neues anfragen?
Hallo carolinjansen297,
laden Sie bitte das Dokument hoch, welches als Nachweis der Zugangsvoraussetzungen dient und auch die in der Online-Bewerbung angegeben Note widerspiegelt. Als "interner" Bewerber:in reicht hier auch der STiNE-Ausdruck Ihres Leisrtungskontos.
siehe auch Checkliste zu den einzureichenden Unterlagen unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-pl.pdf
Mit besten Grü0en,
BK
laden Sie bitte das Dokument hoch, welches als Nachweis der Zugangsvoraussetzungen dient und auch die in der Online-Bewerbung angegeben Note widerspiegelt. Als "interner" Bewerber:in reicht hier auch der STiNE-Ausdruck Ihres Leisrtungskontos.
siehe auch Checkliste zu den einzureichenden Unterlagen unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-pl.pdf
Mit besten Grü0en,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg