Bearbeitet Frage zu den Zulassungsvoraussetzungen für ein Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen
Ich studiere derzeit im zweiten Semester dual Wirtschaftsingenieurwesen an der CBS in Köln. Das Studium macht mir viel Spaß, allerdings möchte ich die theoretischen und wissenschaftlichen Inhalte gerne noch stärker vertiefen.

Daher interessiere ich mich für ein späteres Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen in Hamburg. Bei meiner bisherigen Recherche ist mir aufgefallen, dass mir nach meinem Bachelorabschluss möglicherweise einige erforderliche Credit Points oder fachliche Voraussetzungen fehlen könnten.

Mich würde interessieren, ob fehlende Module oder Credit Points grundsätzlich nachgeholt werden können, beispielsweise durch zusätzliche Kurse, Auflagen oder ein weiteres Semester. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt, sich bereits während des Bachelorstudiums gezielt auf die Zulassung vorzubereiten.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, mit freundlichen Grüßen

Justus Randerath
Re: Frage zu den Zulassungsvoraussetzungen für ein Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen
Hallo Justus,

fehlende Module können im Masterstudiengang nicht nachgeholt werden. Planen Sie im Rahmen Ihres Bachelorstudiums entsprechende Module zu belegen, um die Zugangsvoraussetzungen erfüllen zu können, ist es ratsam, vorab Kontakt mit dem Studienbüro aufzunehmen.

Die Zugangsvoraussetzung für den Master WING sowie den Kontakt finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten