Bearbeitet Frage zur Rangliste im Bachelor Wirtschaftsinformatik (Nicht-EU-Bewerber)
Guten Tag,

Ich glaube, Sie haben vielleicht vergessen, auf meine Frage zu antworten. Deshalb stelle ich sie noch einmal.

Ich bin ein Nicht-EU-Bewerber für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg. Die Universität Hamburg ist meine erste Priorität, und ich würde mich sehr freuen, mein Studium hier beginnen zu dürfen.

Daher möchte ich mich nach der aktuellen Zulassungssituation erkundigen. Meine aktuelle Position in der Rangliste ist Rang 12. Zum Zeitpunkt meines Beitrags (heute) war die aktuelle Zulassungsangebotsgrenze Rang 9. Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Wie viele Bewerber haben das Zulassungsangebot für den Studiengang Wirtschaftsinformatik bereits angenommen?

2. Wissen Sie, bis zu welchem Rang in den vergangenen Jahren im Hauptverfahren letztendlich Zulassungen für Wirtschaftsinformatik ausgesprochen wurden?

3. Würden Sie empfehlen, die Bewerbung weiterhin im Verfahren zu lassen, oder wäre ein Rückzug der Bewerbung in meiner Situation sinnvoll?

Mir ist bewusst, dass keine genaue Vorhersage möglich ist. Da die Universität Hamburg jedoch meine Wunschuniversität ist und ich als Nicht-EU-Bewerber meine nächsten Schritte planen muss, wäre ich für jede Information oder Einschätzung sehr dankbar.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
ThanhHang
Re: Frage zur Rangliste im Bachelor Wirtschaftsinformatik (Nicht-EU-Bewerber)
Hallo ThanhHang,

ich kann leider keine Anfrage mit selbigen Inhalt von Ihnen finden.

1, Hierzu können wir derzeit leider Angaben machen.

2, Die Daten aus dem vergangenen Jahr liegen uns leider nicht mehr vor. wäre auch für das aktuelle Verfahren wenig aussagekräftig. Am besten orientieren Sie sich an die Punktewerte für die Nicht-EU-Bewerber:innen. siehe unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... cht-eu.pdf

3, Meine Empfehlung ist ja, lassen Sie Ihre Bewerbung im Verfahren. Sie haben derzeit einen guten Rangplatz und das Koordinierungsverfahren hat gerade erst begonnen. Ich kann allerdings nichts garantieren. Schauen Sie gerne auch nochmal in die FAQs unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -dosv.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten