Bearbeitet Doppelstudium
Hallo,
ich befinde mich gerade im Übergang vom Bachelor zum Master an der Uni Hamburg und schreibe mich dort vorläufig in den Master ein (ich beende den Bachelor im ersten Master-Semester). Ich habe vorher in Oldenburg studiert und habe alle Module für einen weiteren Studiengang dort erfüllt. Nun möchte ich mich dort nochmal parallel zum Wintersemester einschreiben, um den Abschluss zu erhalten. Im Internet steht, da ich erst an der Uni Hamburg eingeschrieben war, ich keinen Antrag an die Uni Hamburg stellen muss bzw. dort auch keine Probleme aufkommen. Ich muss das nur mit der Uni Oldenburg klären.

Stimmt das so oder muss ich noch irgendetwas beachten?
Re: Doppelstudium
Hallo Finn,

hier ist ein Antrag auf Doppelstudium bereits im Rahmen der Bewerbung zu stellen, da Sie parallel zum 1. Oktober zwei Studiengänge in das erste Fachsemester aufnehmen möchten.

,,, bewerben sich gleichzeitig an der Universität Hamburg und einer anderen Universität um zwei verschiedene Studiengänge, die sie im Doppelstudium absolvieren möchten, müssen Sie ebenfalls bei der Online-Bewerbung an der Universität Hamburg einen Antrag stellen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Doppelstudium
"Sind Sie an keiner Universität eingeschrieben, aber bewerben sich gleichzeitig an der Universität Hamburg und einer anderen Universität um zwei verschiedene Studiengänge, die sie im Doppelstudium absolvieren möchten, müssen Sie ebenfalls bei der Online-Bewerbung an der Universität Hamburg einen Antrag stellen."

Aber im ersten Satz steht ja, dass dies nur gilt, falls ich gerade an keiner Uni eingeschrieben bin. Ich bin ja derzeit an der Uni Hamburg immatrikuliert. Deshalb dachte ich, dass ich deshalb keinen Antrag stellen muss? Außerdem handelt es sich bei der Bewerbung in Oldenburg um eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester.

VG
Antworten