Hi,
Ich wollte nachfragen,ob das Nachrückverfahren für den Master in Soziologie wie in dem Bescheid steht,dass es erst in ca. 1 Monat beginnt und,ob das auch für das Nachrückverfahren per Wartesemester gilt.
Ganz liebe Grüße!
Hallo NowHere,
sollten freie Plätze zur Verfügung stehen, werden in beiden Ranglisten aus Kapazitätsgründen ablehnte Bewerber:innen nachgerückt. Die Wahrscheinlichkeit dann über die Rangliste nach Wartezeit eine Zulassung zu erhalten, ist aber deutlich geringer, da hier nur wenige Plätze insgesamt zur Verfügung stehen. Ob überhaupt noch ein Nachrückverfahren für den Studiengang Soziologie stattfindet ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.
Mit besten Grüßen,
BK
sollten freie Plätze zur Verfügung stehen, werden in beiden Ranglisten aus Kapazitätsgründen ablehnte Bewerber:innen nachgerückt. Die Wahrscheinlichkeit dann über die Rangliste nach Wartezeit eine Zulassung zu erhalten, ist aber deutlich geringer, da hier nur wenige Plätze insgesamt zur Verfügung stehen. Ob überhaupt noch ein Nachrückverfahren für den Studiengang Soziologie stattfindet ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die Antwort. Aber habe ich es richtig verstanden,dass falls eins stattfindet dies Ende des Monats sein wird?
Ganz liebe Grüße
Ganz liebe Grüße
Hallo NowHere,
zunächst müssen erst die Immatrikulationen aus dem Hauptverfahren bearbeitet werden. Genaues kann ich Ihnen daher nicht schreiben. Behalten Sie Ihren E-Mail-Account im Blick, denn nur die Nachrücker:innen werden benachrichtigt.
Mit besten Grüßen,
BK
zunächst müssen erst die Immatrikulationen aus dem Hauptverfahren bearbeitet werden. Genaues kann ich Ihnen daher nicht schreiben. Behalten Sie Ihren E-Mail-Account im Blick, denn nur die Nachrücker:innen werden benachrichtigt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg