Bearbeitet Immatrikulationsantrag
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Immatrikulation und hoffe, Sie auf diesem Weg erreichen zu können. Ich habe momentan nämlich keine Telefonverbindung, würde sonst anrufen.
1) ich habe beim Ausfüllen des Antrages übersehen, dass ich meine Anschrift nur eintragen muss, wenn sie von der bei Hochschulstart abweicht, was nicht der Fall ist und darüber hinaus jetzt die PLZ bei Adresse vergessen. Kann das problematisch sein oder greifen Sie dann automatisch auf die von Hochschulstart zurück, da ja die Straße und Hausnummer identisch sind?
Es ist ja auch kein Pflichtfeld.
2) Musste ich wirklich nur Freiwilligenerklärung hochladen, wenn ich die Hochschulzugangsberechtigung in HH erworben habe und es sich um das Erststudium handelt? Keine Kopie Abizeugnis oder Personalausweis?
Es kursieren da die wildesten Gerüchte. Die Meldung der GKV M10 müsste vorliegen.
3) Wann kommt der Bescheid, dass alles ok ist? Per Mail?
Re: Immatrikulationsantrag
Moin!
1) ich habe beim Ausfüllen des Antrages übersehen, dass ich meine Anschrift nur eintragen muss, wenn sie von der bei Hochschulstart abweicht, was nicht der Fall ist und darüber hinaus jetzt die PLZ bei Adresse vergessen. Kann das problematisch sein oder greifen Sie dann automatisch auf die von Hochschulstart zurück, da ja die Straße und Hausnummer identisch sind?
Es ist ja auch kein Pflichtfeld.
Das ist kein Problem, Sie können es nach erfolgter Immatrikulation selbst in STINE ändern. Für die Antragsbearbeitung ist dies nicht relevant.
2) Musste ich wirklich nur Freiwilligenerklärung hochladen, wenn ich die Hochschulzugangsberechtigung in HH erworben habe und es sich um das Erststudium handelt? Keine Kopie Abizeugnis oder Personalausweis?
Es kursieren da die wildesten Gerüchte. Die Meldung der GKV M10 müsste vorliegen.
Beziehen Sie sich auf die Freiwilligkeitserklärung über die Teilnahme am Modellstudiengang Medizin? Dazu finden Sie hier alle notwendigen Informationen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ausch.html
3) Wann kommt der Bescheid, dass alles ok ist? Per Mail?
Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten