Bearbeitet Falsches Dokument hochgeladen
Hallo,

mir ist bei meinem Immatrikulationsantrag leider ein Fehler passiert: Ich habe versehentlich eine falsche Datei für meine Hochschulzugangsberechtigung hochgeladen.
Ich habe das korrekte HZB-Zeugnis jetzt direkt unter „Dokumente nachreichen“ neu hochgeladen und das im Notizfeld kurz angemerkt.
Ich wollte deswegen nachfragen, ob das Dokument berücksichtigt wird und es keine negativen Auswirkungen auf meine Immatrikulation hat.

Vielen Dank für die Hilfe!
Lilian
Re: Falsches Dokument hochgeladen
Liebe Lilian,

"..., ob das Dokument berücksichtigt wird"

Ja, alle innerhalb der im Zulassungsbescheid genannten Immatrikulationsfrist eingereichten bzw. nachgereichten Dokumente werden berücksichtigt.

"und es keine negativen Auswirkungen auf meine Immatrikulation hat."

Nein, es ist irrelevant, zu welchem Zeitpunkt innerhalb der Immatrikulationsfrist Dokumente eingereicht bzw. nachgereicht werden.

Ebenso irrelevant ist es, ob Sie zusätzlich zu den für die Immatrikulation tatsächlich geforderten Dokumenten noch weitere Unterlagen hochgeladen haben.

Wichtig ist nur, dass die erforderlichen Unterlagen innerhalb der Immatrikulationsfrist durch Upload im Immatrikulationsantrag bzw. über die Nachreich-Funktion von Ihnen eingereicht werden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Falsches Dokument hochgeladen
Hallo Lilian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass das korrekte Zeugnis rechtzeitig nachgereicht werden konnte und alles wie gewünscht berücksichtigt wird. Damit ist mein Anliegen vollständig geklärt.

Viele Grüße
Lilian
Antworten