Hallo,
ich hoffe, die Frage wurde so noch nicht gestellt, aber leider konnte ich hier noch keine Antwort darauf finden..
Auf die Fragen, wie und wann man sich zu den Veranstaltungen anmelden soll, steht ja überall geschrieben, dass sich die Erstsemestler bis zur OE gedulden sollen.
Ich war bereits vor ein paar Jahren an der Uni Hamburg immatrikuliert. Daher war dieses Mal auch noch mein Stine-Account vorhanden und im Prinzip weiß ich auch noch, wie das mit den Anmeldungen vonstatten geht.
Meine Sorge ist jetzt, dass bei mir die normale Anmeldefrist vom 01.09.-22.09. eingehalten werden muss, weil ich ja theoretisch nicht neu an der Uni bin, ich nun aber auf die OE warte und dann eventuell in der OE keine Möglichkeit mehr habe mich anzumelden.
Meine Frage(n): Ist es von Belang, dass ich bereits vorher immatrikuliert war oder gelte ich ganz normal als Ersti, der sich den Stundenplan ebenfalls in der OE zusammenstellen soll? Wäre es schlimm, wenn man sich trotzdem schon vorher zu den Veranstaltungen anmeldet?
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Georgina