Bearbeitet Fehlermeldung bei Stine-Anmeldung/Zulassungsbescheid
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern, am Mittwoch, den 19.08.2026, meinen Zulassungsbescheid erhalten, den Antrag bearbeitet und anschließend alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen. Nach erfolgreicher Übermittlung habe ich mich aus dem Portal ausgeloggt.

Heute wollte ich noch einmal meine hinterlegten Daten unter „Meine Daten“ einsehen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, da mein Benutzername oder Passwort angeblich nicht korrekt ist.

Mir ist bewusst, dass der bisherige Account nach Abschluss der Antragsbearbeitung deaktiviert wird und anschließend neue Zugangsdaten vergeben werden. Ich war allerdings davon ausgegangen, dass dies erst nach einigen Wochen erfolgt und ich bis dahin noch Zugriff auf meinen bisherigen Account habe.

Daher wollte ich kurz nachfragen, ob es normal ist, dass der Zugang bereits am Folgetag nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Kian Milewski
Re: Fehlermeldung bei Stine-Anmeldung/Zulassungsbescheid
Hallo Kian,

Daher wollte ich kurz nachfragen, ob es normal ist, dass der Zugang bereits am Folgetag nicht mehr funktioniert.

Ja, auch das kann normal sein. Sie sind bereits vorläufig immatrikuliert und erhalten in Kürze die neuen Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account.

Denken Sie bitte noch an die elektronische Meldung der Krankenkasse.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten