Bearbeitet DRINGENDE Frage zum Nachrückverfahren
Guten Tag,

Ich hatte eine Zusage für BWL an der Uni Hamburg erhalten, aber ich habe sie verstreichen lassen, da ich keine Wohnung damals hatte. Aber jetzt habe ich ein Wohnheimangebot.

Kann ich am Nachrückverfahren für den Studiengang Geographie teilnehmen? Also BWL war in der Priorisierung am ersten Platz und Geographie war am dritten. Aktuell ist der Status für Geographie im Hochschulstart als ausgeschieden gekennzeichnet. Kann ich mich oder auch noch für BWL Nachrückverfahren bewerben? PS: Ich komme aus der Mongolei.

Meine Bewerbungsnummer für die BWL Zusage: 2150591

Ich hoffe, dass Sie mir so schnell wie möglich helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sanduke
Re: DRINGENDE Frage zum Nachrückverfahren
Liebe*r Sanduke,

Sie können leider nicht mehr an weiteren Vergabeverfahren für das Wintersemester 2026/27 teilnehmen. Sie hatten bereits eine Zulassung für BWL erhalten. Dadurch sind Ihre übrigen Bewerbungen gemäß der Koordinierungsregeln automatisch aus dem Verfahren ausgeschieden. Da Sie den Studienplatz nicht innerhalb der Immatrikulationsfrist angenommen haben, besteht nun keine aktive Bewerbung mehr, mit der Sie nachrücken könnten.

Auch eine neue Bewerbung im Rahmen des „Nachrücker-Los“-Verfahrens im Koordinierten Nachrücken ist nicht möglich, da Sie bereits in der Koordinierungsphase eine Zulassung erhalten hatten.
Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten