Bearbeitet Semesterbescheinigung beim Übergang vom Bachelor in den Master
Guten Tag,

ich habe in diesem Semester die letzten Module für mein Bachelor belegt und meine Bachelorarbeit abgegeben. Diese werde ich voraussichtlich erst im nächsten Semester bewertet zurückbekommen. Zugleich starte ich im nächsten Semester mit dem Master of Mathematics.

In meiner Semesterbescheinigung für das WiSe 26/27 steht jetzt, dass ich mich in 7. Semester meines Bachelorstudiums befinde, obwohl ich im nächsten Semester eigentlich mit dem Masterstudium starte.

Ich würde daher fragen, ob die Semesterbescheinigung so in Ordnung ist. Wenn dem nicht so ist, würde ich zudem fragen, wo ich um Korrektur bitten muss.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Hildebrandt
Re: Semesterbescheinigung beim Übergang vom Bachelor in den Master
Hallo,
das ist ganz normal. Solange Sie noch im Bachelor eingeschrieben sind, gilt die Immatrikulation in den Master als vorläufig. Semesterunterlagen werden daher in der Regel auf den bisherigen Studiengang ausgestellt, bis uns das Abschlusszeugnis vorliegt. In begründeten Fällen, z.B. für das Bafög-Amt, können wir Ihnen aber schon eine Bescheinigung für den Master ausstellen. Dazu wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular www.uni-hamburg.de/kontakt-cc an uns, wir leiten die Anfrage dann an das zuständige Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten