Bearbeitet Immatrikulationsunterlagen vollständig?
Guten Tag,

Ich bin an der Universität Hamburg zugelassen worden. Ich habe auch meine Immatrikulationsunterlagen schon an der Universität geschickt, so dass den angebotenen Studienplatz annehmen. Leider habe ich noch keine Antwort, ob meine Immatrikulationsunterlagen vollständig sind. Können Sie mir Bescheid geben, wie lange dauert es, bis ich eine Antwort bekomme und weitere Informationen sowohl für den Semesterbeitrag, als auch für
das vorläufige SemesterTicket und den vorläufigen Studierendenausweis ?

Danke Ihnen im Voraus,
Vafeiadou Maria-Chara
Re: Immatrikulationsunterlagen vollständig?
Liebe Frau Vafeiadou,

Sie erhalten bei Eingang Ihrer Immatrikulationsunterlagen nur eine Eingangsbestätigung, eine Bestätigung über die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen erhalten Sie nicht.

Ihre Matrikelnummer und vorläufige Semesterunterlagen (einen vorläufigen Studierendenausweis und ein vorläufiges Semesterticket, beides ist vier Wochen ab Semesterbeginn gültig) sowie STiNE-Zugangsdaten, bekommen Sie per Post drei bis vier Wochen nach Ablauf der Immatrikulationsfrist. Gleichzeitig wird der Zahlträger für die erste Zahlung des Semesterbeitrages in STiNE zur Verfügung gestellt. Wenn alle für die Immatrikulation erforderlichen Unterlagen vorliegen und der Semesterbeitrag eingegangen ist, werden mit Ablauf der Gültigkeit der vorläufigen Unterlagen die für das gesamte Semester gültigen Semesterunterlagen versandt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten