Bearbeitet Bafög Bescheinigung
Hallo!
Ich habe heute meine vorläufigen Semesterunterlagen erhalten. Dort stand, dass ich in Stine mit meinen Zugangsdaten unter Studiumsverwaltung -> Dokumente die nötige Bafög Bescheinigung ausdrucken könnte. Doch ich finde dort nur die Aufforderung zur Zahlung des Semesterbeitrages und ein online Studienbuch. Wo kann ich die Bafög Bescheinigung finden? Mir wurde ein Brief von dem zuständigen Amt geschickt, dass es eine EDV Original Fassung von der Universität sein müsste.
Außerdem habe ich noch 2 andere Fragen: Was ist das online Studienbuch und wo finde ich meine Immatrikulationsbescheinigung?
Vielen Dank schonmal im voraus! :)
Re: Bafög Bescheinigung
Hallo frieda184,

Die Immatrikulationsbescheinigung und die BAföG-Bescheinigung erhalten Sie erst, wenn Sie den Semesterbeitrag gezahlt haben. Wenn der Semesterbeitrag eingegangen ist, werden Ihnen beide Bescheinigungen in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente zur Verfügung gestellt.

Das Online Studienbuch (wie auch den Online Kontrollausdruck, falls Sie auch diesen vorfinden sollten) benötigen Sie in der Regel nicht, da diese Dokumente nur für die Studiengänge des alten Magister-Diplom-Systems von Bedeutung waren.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten