Bearbeitet Kontrollausdruck
Guten Tag!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Kontrollausdruck im Stine gefunden, worauf meiner Meinung nach ein Fehler steht.
Ich bin im 2. Semester des Masterstudiengangs an der Uni Hamburg immatrikuliert, mein erstes Semester war also das SoSe 2016. Auf dem Blatt als "Semester der ersten Immatrikulation" steht SoSe 2014... und als Hochschulsemester 4.
Meinen Bachelor habe ich in Italien in November 2014 absolviert und September 2011 angefangen. Im SoSe 2014 hatte ich ein ERASMUS Semester an der Uni Heidelberg studiert.
Der Bachelor in Italien besteht aus 6 Semester, darunter habe ich eins in China und eins in Deutschland verbracht.
Ich war heute kurz vor 12 Uhr beim Campus Center, da auf dem Brief steht, dass man falls einem Fehler zum Service für Studierende gehen muss. Der Junge hat mir aber gesagt, dass sie den Fehler nicht korrigieren können und ich sollte zum Team Bewerbung und Zulassung gehen. Das hat mich auch genervt, da auf dem Brief steht, dass Fehler vom Team Studierendenangelegenheiten korrigiert werden. Ich arbeite derzeit Vollzeit und habe keine Zeit zu verschwenden.
Als ich mich beworben habe, habe ich alle Unterlagen abgegeben (Bachelor Zeugnis, Transcript, Abi Zeugnis usw. ).
Wer muss jetzt das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus!

Ilaria Panzeri
Re: Kontrollausdruck
Liebe Frau Panzeri,

Wenn Sie die Angaben in Ihrem Kontrollausdruck überprüfen bzw. ändern lassen möchten, ist dafür in der Tat das Team Bewerbung und Zulassung zuständig. Die Sprechzeiten des Teams finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rsand.html Sie können auch über das folgende Kontaktformular Kontakt zum Team aufnehmen: http://www.uni-hamburg.de/studium

Vielleicht hilft Ihnen aber auch schon folgende Information weiter: Der Kontrollausdruck ist für Sie als Studierende in einem Masterstudiengang nicht von Bedeutung, d.h. Sie benötigen dies Dokument keinem Kontext als Nachweis o.ä. Bedeutung hat dieses Dokument ausschließlich für Studierende in den Studiengängen des alten Systems (Diplom/Magister/Staatsexamen). Sollte der Fehler also nur in diesem Dokument zu finden sein, könnten Sie daher auch auf eine Änderung verzichten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten