Bearbeitet Bescheinigung das man an der Uni ist
Hallo :)
Vor kurzem habe ich per Post die vorläufigen Unterlagen per Post zugesendet bekommen. In dem Brief stand, dass man erst vollständig immatrikuliert ist, wenn man den Semesterbeitrag bezahlt hat. Bekommt man danach noch eine Bescheinigung, dass man jetzt sicher an der Uni ist? Ich stelle diese Frage, weil ich nicht genau weiß, welches Dokument ich der Familienkasse, der Bank und der Krankenkasse zeigen soll, die bestätigt, dass ich wirklich Studentin bin. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Liebe Grüße
Mary-Lou
Re: Bescheinigung das man an der Uni ist
Liebe Mary-Lou,

Wenn Ihre Immatrikulation vollständig bearbeitet ist, erhalten Sie eine offizielle Immatrikulationsbescheinigung. Diese können Sie bei Einrichtungen wie Banken, Krankenkassen etc, vorlegen. Die Immatrikulationsbescheinigung wird Ihnen nicht per Post zugeschickt, sondern Sie erhalten diese in Ihrem STiNE-Account unter "Dokumente".

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank Frau Schelling für ihre schnelle Antwort. Noch eine nachträgliche Frage dazu: Wie lange dauert das denn ungefähr? Habe direkt am ersten Tag überwiesen, aber noch keine neuen Dokumente in meinem Stine-Account.
Liebe Grüße
Mary-Lou
Liebe Mary-Lou,

Bitte entschuldigen Sie die urlaubsbedingt späte Antwort meinerseits. Ich hoffe, Ihre Frage hat sich inzwischen erledigt und Sie haben Ihre Dokumente bereits erhalten? Ansonsten melden Sie sich gern noch einmal zurück.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten