Bearbeitet Semesterbeitrag bei der Neueinschreibung
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

meine Mutter sollte für mich mein Semesterbeitrag überweisen aber hat das voll vergessen. Wenn ich den heute überweise und der kommt erst nächste Woche, weil 1. Oktober Samstag ist, ist das nicht schlimm? Ich habe gerade großer Angst, weil ich Neueinschreiber bin und das wird mein erstes Semester an der Uni Hamburg. Kann das zur Exmatrukulation führen?

Mit freundlichen Grüßen
Re: Semesterbeitrag bei der Neueinschreibung
Hallo olhache,

nein, Sie müssen sich keine Sorgen! Wenn Sie den Semesterbeitrag jetzt überweisen und auch alle sonstigen Unterlagen eingereicht wurden, werden Sie endgültig immatrikuliert. Ihre endgültigen Semesterunterlagen erhalten Sie dann vor Ablauf der vorläufigen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die schnelle Antwort! Und wo kann ich ansehen, ob alle erforderliche Unterlagen eingereicht sind? In Stine gibt es nur Information über die Bezahlung des Beitrages. Sollte ich eine Nachricht bekommen, wenn etwas fehlt?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo olhache,

anhand der Checkliste für die Immatrikulation können Sie sehen, welche Dokumente Sie bei der Immatrikulation einreichen müssen (mussten) und welche Dokumente unter Umständen auch nachgereicht werden können. Sollte es sich bei den fehlenden Dokumenten um Dokumente handeln, die nachgereicht werden können, würden Sie vom Team Bewerbung und Zulassung benachrichtigt werden.

Die Checklisten finden Sie auf der folgenden Seite:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten