OE BWL Bachelor

Antworten
medfurz

Bearbeitet OE BWL Bachelor

Beitrag von medfurz »

Moin,
auf der OE-Seite steht, "Die Teilnahme an der Vorlesung „Unternehmerisches Denken und Handeln“ ist für BWL-Erstsemesterstudierende im Bachelorstudiengang verpflichtend."
Bedeutet dies Anwesenheitspflicht an jedem Tag und findet der Kurs auch am Wochenende statt?
Es gestaltet sich für mich noch etwas problematisch jeden Tag um 8 Uhr da zu sein. Zudem war ich letztes Jahr bereits Ersti in einer anderen Fachrichtung und dort wurde bis auf die letzten beiden Tage nur über die Organisation in einem Studium und den Campus berichtet, wo es echt klasse wäre, müsste ich dort nicht anwesend sein.

Vielen Dank
Campus-Center - Birte Schelling

Re: OE BWL Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo medfurz,

Die Teilnahme an der Vorlesung ist verpflichtend, da diese Vorlesung einen Teil des ersten Pflichtmoduls des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre darstellt. Es handelt sich bei dieser Veranstaltung also nicht um eine "gewöhnliche" Orientierungseinheit, sondern um eine Lehrveranstaltung. Daher müssen Sie bezüglich der Inhalte keine Überschneidung mit den Inhalten Ihrer vorherigen Orientierungseinheit befürchten. Informationen zu den Inhalten finden Sie auch im Modulhandbuch für den Studiengang: https://www.bwl.uni-hamburg.de/studium/ ... ersion.pdf (S.4)

Dir Anwesenheitspflicht gilt für alle Tage, da es sich bei der Vorlesung schon um einen Teil des Studiums handelt. Sollten Sie an einzelnen Tagen Schwierigkeiten haben, die volle Zeit an der Vorlesung teilzunehmen, würde ich Ihnen empfehlen, am ersten Tag mit den Lehrenden der Vorlesung zu klären, inwiefern hier eine alternative Lösung möglich ist. Die Vorlesung findet auch am Samstag, den 15.10. statt, der Sonntag ist aber vorlesungsfrei.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
medfurz

Beitrag von medfurz »

Vielen Dank Frau Schelling,

wie sieht es denn mit dem 8.10 und 9.10 aus? (Samstag und Sonntag)
Findet die OE dort statt?

Mit freundlichen Grüßen
Campus-Center - Birte Schelling

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo medfurz,

Am 08. und 09.10 finden keine Vorlesungen statt. Das detaillierte Programm der Vorlesung finden Sie jetzt auch hier: https://www.bwl.uni-hamburg.de/finance/ ... c-udh.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten