Bearbeitet Welche Studiengänge mit fachgebundener Hochschulreife ?
Moin, wo kann ich ausfindig machen, welche Studiengänge mit der fachgebunden Hochschulreife möglich sind zu studieren ?
Re: Welche Studiengänge mit fachgebundener Hochschulreife ?
Hallo alex91,

wenn Sie eine Liste suchen, auf der geschrieben steht mit welcher fachgebundenen Hochschulreife Sie sich für welchen Studiengang bewerben können, dann muss ich Sie leider enttäuschen. Pauschal und in einer Liste zusammengefasst, können keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden, da es sich in der Regel bei einer fachgebundenen Hochschulreife in Verbindung mit dem Wunschstudiengang um einen Einzelfall handelt, der von der Zulassungsstelle geprüft werden muss.

Eine Antwort auf Ihre Frage lässt sich infolge dessen nur formulieren, wenn Sie Ihre Fachbindung sowie Ihren Wunschstudiengang nennen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Laut der Internetseite der Schule, an dem ich meine fachgebundene Hochschulreife erworben habe, bin ich ein Tick schlauer.

http://www.tls.neumuenster.de/index.php?id=62

Jedoch würde mich auch interessieren, ob ich damit auch diese folgenden Studiengänge studieren darf:

-Klassische Philologie
-Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients
-Finnougristik/Uralistik
-Neogräzistik und Byzantinistik
Hallo alex91,

Sie können sich mit Ihrer fachgebundenen Hochschulreife nur für Studiengänge der Fachrichtungen bewerben, die auf der Internetseite Ihrer Berufsoberschule aufgelistet sind. Für geisteswissenschaftliche Studiengänge können Sie sich leider nicht bewerben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten