Master Performance Studies

Antworten
Florentina

Bearbeitet Master Performance Studies

Beitrag von Florentina »

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob die Studienordnung des Masterstudiengangs Performance Studies es erlaubt, im ersten Mastersemester noch ein Seminar aus dem Bachelor nachzuholen.
Ich könnte bereits vorher meine Bachelorarbeit schreiben und abgegeben haben, aber dieses Seminar wird nur im Wintersemester angeboten, sodass eine Überschneidung eintreten würde.
Oder ist es dann besser den Bachelor zu verlängern? Kann ich den dann einfach um 2 Semester erweitern, auch wenn ich in dem 7. Fachsemester nur 1 Seminar und im 8. Fachsemester gar keine Veranstaltungen mehr hätte?

LG Clara
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Master Performance Studies

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Clara,

Es ist kein Problem, wenn Sie im ersten Semester des Masterstudiengangs Performance Studies noch ein Seminar aus Ihrem Bachelorstudiengang absolvieren, um diesen abzuschließen.Die Prüfungsordnung für den Studiengang schreibt nicht vor, dass Sie neben den Veranstaltungen des Masterstudiengangs keine weiteren Leistungen erbringen dürfen.

Was Sie beachten müssen, ist aber, dass Sie in der Regel nicht für zwei Studiengänge gleichzeitig eingeschrieben sein dürfen. Für den Übergang vom Bachelor zum Master gilt hier allerdings die Ausnahme, dass der Bachelorstudiengang noch während des ersten Mastersemesters abgeschlossen werden darf. Sofern Sie also nur noch ein Seminar im Bachelor belegen müssen, fällt das genau unter diese Regelung und eine Verlängerung des Bachelorstudiums über ein 7. Semester hinaus ist nicht nötig.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten