Hallo,
ich habe eine Frage zu der Bewerbung für den Masterstudiengan Human Resource Management. Mein Abschlusszeugnis liegt zum Bewerbungsschluss noch nicht vor.
Nach Anfrage des Prüfungsamtes meiner Hochschule kann dieses mir nur eine Bestätigung über die aktuelle Durchschnittnote und die aktuellen ECTS ausstellen und kein Transcript of Records. Ist dieses ausreichend?
Zu dem zweiten Punkt, den man einreichen muss (Bescheinigung des Prüfungsausschusses oder Prüfungsamtes, dass für den erfolgreichen Studienabschluss nur noch Prüfungen ausstehen, die bis zum Ende des Wintersemesters (31.3.) stattfinden werden) hat mir das Prüfungsamt geantwortet:
"Wenn die Hochschule eine Bescheinigung benötigt, die aussagt, wann Sie das Studium voraussichtlich beenden, gibt es bestimmt ein Formular."
Haben Sie ein Formular, welches das Prüfungsamt ausfüllen kann?
Zu meiner einschlägigen Berufserfahrungen kann ich angeben, dass ist 5 Monate ein Vollzeitpraktikum in der Personalabteilung absolviert habe und 6 Monate zwei Tage die Woche als Werkstudentin dort im Anschluss weitergearbeitet habe. Ist dieses ausreichend?
Mit freundlichen Grüßen,
Katharina Beinroth
Liebe Frau Beinroth,
Ihre erste und dritte Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil da die Auswahl für den Studiengang Human Resource Management direkt durch den Fachbereich Sozialökonomie der Uni Hamburg durchgeführt wird. Daher müssen Sie sich mit dieser Frage an den Fachbereich wenden. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf
Für die Bescheinigung des Prüfungsamtes gibt es kein Formular - hier reicht eine Bescheinigung aus, die schlicht aussagt, dass bei Ihnen für den erfolgreichen Studienabschluss nur noch Prüfungen ausstehen, die bis zum 31.3.2017 stattfinden werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihre erste und dritte Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil da die Auswahl für den Studiengang Human Resource Management direkt durch den Fachbereich Sozialökonomie der Uni Hamburg durchgeführt wird. Daher müssen Sie sich mit dieser Frage an den Fachbereich wenden. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf
Für die Bescheinigung des Prüfungsamtes gibt es kein Formular - hier reicht eine Bescheinigung aus, die schlicht aussagt, dass bei Ihnen für den erfolgreichen Studienabschluss nur noch Prüfungen ausstehen, die bis zum 31.3.2017 stattfinden werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg