Bearbeitet Bewerbung Master "English as a World Language"
Hallo,

ich würde mich gerne über die Zulassungsvoraussetzungen des Masters "English as a World Language" informieren.
Im Sommer 2017 beende ich meinen Bachelor "Adventure Tourism Management" am Institute of Technology in Irland und würde mich anschließend gerne auf den "ENGAGE" Master bewerben.
Allerdings habe ich kein linguistisches Grundstudium abgeschlossen, strebe aber eine Karriere als Englisch-Lehrerin weltweit an und betrachte den Master als Vertiefung und Umschulung, sozusagen.
Besteht trotz eines nicht vorhandenen linguistischen Grundstudiums die Möglichkeit, dass ich angenommen würde?

Mit freundlichen Grüßen,

Joma
Re: Bewerbung Master "English as a World Language"
Hallo Joma,

die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang English as a World Language finden Sie in der folgenden PDF: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... nguage.pdf Am Ende des Dokuments unter Punkt 4. werden in einem Positiv-/ Negativkatalog Studiengänge aufgelistet, die sich für diesen Masterstudiengang qualifizieren.

Ich gehe davon aus, das Sie mit Ihrem eher wirtschaftlich ausgerichteten Bachelorstudiengang nicht die Voraussetzungen erfüllen werden. In Ausnahmefällen kann von den Zugangsvoraussetzungen jedoch abgewichen werden. Ob dies bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie direkt mit dem anbietenden Fachbereich klären, der die Auswahlkriterien festlegt. Hierzu senden Sie am besten Ihr Zeugnis und sonstiges Nachweise an das entsprechende Studienbüro unter iaa@uni-hamburg.de.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten