Hallo,
ich studiere aktuell im 1. Fachsemester an einer anderen Universität Biochemie und möchte nun gerne zum kommenden Sommersemester an die Uni Hamburg in den Studiengang B.Sc Chemie in das 2. Fachsemester wechseln.
Dafür ist ja eine Einstufungsbescheinigung erforderlich, welche ich nun schon habe, allerdings bin ich mir unsicher, welche Unterlagen ich alles per Post für die Bewerbung zusenden muss.
Brauche ich nur die Bestätigung der Onlinebewerbung und die Einstufungsbescheinigung?
Oder sind noch weitere Dokumente erforderlich (wie etwa Immatrikulationsnachweis,Bestätigung der Prüfungsanmeldung)?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo A2112,
Der Ausdruck des Online-Bewerbungsformulars und die Einstufungsbescheinigung des Fachbereichs Chemie der Uni Hamburg reichen in diesem Fall aus. Nur für den Fall, dass Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung nicht in Deutschland erworben haben, sind weitere Dokumente erforderlich. Informationen dazu finden Sie unter Punkt 1.2.3. (Seite 8) der Informationen zur Online-Bewerbung.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Falle eines Studiengangwechsels zum Studiengang Chemie Studienleistungen bereits vor der Bewerbung anrechnen lassen müssen. Da Sie bereits eine Einstufungsbescheinigung besitzen, gehe ich aber davon aus, dass Sie dies bereits mit dem Fachbereich Chemie geklärt haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Der Ausdruck des Online-Bewerbungsformulars und die Einstufungsbescheinigung des Fachbereichs Chemie der Uni Hamburg reichen in diesem Fall aus. Nur für den Fall, dass Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung nicht in Deutschland erworben haben, sind weitere Dokumente erforderlich. Informationen dazu finden Sie unter Punkt 1.2.3. (Seite 8) der Informationen zur Online-Bewerbung.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Falle eines Studiengangwechsels zum Studiengang Chemie Studienleistungen bereits vor der Bewerbung anrechnen lassen müssen. Da Sie bereits eine Einstufungsbescheinigung besitzen, gehe ich aber davon aus, dass Sie dies bereits mit dem Fachbereich Chemie geklärt haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg