Bearbeitet NF-Wechsel zum SoSe grundsätzlich nicht möglich?
Moin,

gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit, sich für ein zulassungsbeschränktes NF zum SoSe zu bewerben?
(Momentan bin ich bei NF Historische Musikwissenschaften (zulassungsfrei), möchte zu NF Psychologie)

Die Bewerbungsfrist läuft gerade vom 01.12. - 15.01., ich wäre also fristgerecht, aber Stine zeigt mir nur Hauptfächer an.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, dass man nur zu jedem zweiten Semester das NF wechseln könnte, was mache ich falsch? Ist das eine Bewerbung, die man nur "zu Fuß" stellen kann, nicht online?
Ich will nicht erst mit dem gewünschten NF anfangen können, wenn ich im HF bereits im 5. Semester bin...(vorausgesetzt, die NF-Bewerbung würde im Sommer auch angenommen, hö).

Freundliche Grüße
Re: NF-Wechsel zum SoSe grundsätzlich nicht möglich?
Hallo alessa.hitz,

für das Nebenfach Psychologie können Sie sich leider erst wieder zum Wintersemester bewerben. Zu einem Sommersemester ist nur ein Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach u.U. möglich, jedoch nicht im Rahmen der Online-Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: NF-Wechsel zum SoSe grundsätzlich nicht möglich?
Korrektur: Zu einem Sommersemester ist auch ein Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach nicht möglich.
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten