Guten Tag!
Seit Sommersemester 2016 bin ich an der Universität Hamburg immatrikuliert, jedoch bin ich noch unter dem Status einer Studienkollegin (Vorbereitung zum Studium an dem Studienkolleg Hamburg), die Abschlussprüfung habe ich am Dezember 2016 erfolgreich abgelegt. Eine Krankenversicherung bis 31.03.2017 habe ich durch den Studienkolleg abgegeben, jedoch jetzt möchte ich noch ein Semester (Sommersemester 2017) immatrikulieren lassen, da ich auf meinen Studiengang im Wintersemester noch warte. Mir fehlt noch die Krankenversicherung ab 01.04.2017.
Nun stelle ich mir die Frage: Muss ich unbedingt noch die fehlende Krankenversicherung abdecken, um die Online-Semesterbescheinigung, Studentenausweis sowie Semesterticket für das kommende Semester zu bekommen? Falls ja, wie und an wen sollte ich mich wenden? Gibt es eine Frist für die Ergänzung der Krankenversicherung?
Vielen Dank im Voraus!
Mit herzlichen Grüßen,
Quynh Pham
Liebe Frau Pham,
Um Ihre Frage beantworten zu können, müssten wir zunächst wissen, ob Sie für das Studienkolleg (Vorbereitung auf die Feststellungsprüfung) oder für das Propädeutische Vorsemester eingeschrieben sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Um Ihre Frage beantworten zu können, müssten wir zunächst wissen, ob Sie für das Studienkolleg (Vorbereitung auf die Feststellungsprüfung) oder für das Propädeutische Vorsemester eingeschrieben sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
für die Vorbereitung auf die Feststellungsprüfung bin ich eingeschrieben.
für die Vorbereitung auf die Feststellungsprüfung bin ich eingeschrieben.
Liebe Frau Pham,
Sie benötigen für die weitere Einschreibung zwingend einen Nachweis der Krankenversicherung. Der Nachweis muss spätestens bis zum 31.03.2017 vorliegen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie benötigen für die weitere Einschreibung zwingend einen Nachweis der Krankenversicherung. Der Nachweis muss spätestens bis zum 31.03.2017 vorliegen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg